von Martin Heigermoser

2.Gaufeststammtisch am 25.01.2019

Zum zweiten Mal fand im Gasthof zum Hochfelln (Restaurant „Olympia“) ein sogenannter Gaufest-Stammtisch statt. Alle Interessierten – ob Vereinsmitglied oder nicht – waren herzlich dazu eingeladen, sich bei Musik und einer frisch gezapften Halbe Bier über die neuesten Entwicklungen zum Thema „Gaufest unter’m Hochfelln“ zu informieren. Auch 1.Bürgermeister Stefan Schneider befand sich unter den „Stammtischlern“ und machte sich ein Bild vom Fortschritt der Planungen.

Vorstand und Festleiter Martin Heigermoser zeigte in einer kleinen Präsentation zum Beispiel Bilder von den Planierarbeiten am Festplatz in Weidach und informierte über den Stand des Festprogramms. Auch wenn hinter manchen Punkten noch einige Fragezeichen zu sehen waren, so nehmen die Planungen allmählich ein rundes Gesamtbild an. So sind zum Beispiel die Verträge mit Festwirt, dem Bräu, dem Festzeltverleiher und einer nicht ganz unbekannten Kabarettistin nahezu unterschriftsreif.

Des Weiteren wurden die nächsten Vorbereitungsschritte in Richtung „Gaufest 2020“ aufgezeigt. Dabei ging es unter anderem um die Herstellung von Festabzeichen oder aber auch das Bauholz machen für die Festzelt-Bühne und sonstige Holzbauten. Es folgte eine rege Diskussion mit jeder Menge guter Ideen und Meinungen zu vielen der genannten Punkte. Für besonders viel Diskussionsstoff sorgten die ersten Entwürfe des „Gaufest-Logos“ – die Geschmäcker sind natürlich auch im Trachtenverein sehr verschieden. In gemütlicher Stammtisch-Atmosphäre klang der Abend bei Musik und einem gemütlichen Ratsch allmählich aus. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Stammtisch!