Ruaßigs Faschingskranzl

gschriem Lydia G.

Am ruaßigen Freitag fand wieder das bewährte Faschingskranzl vom Trachentverein Bergen statt.

Bereits zum 2. Mal im alten Cafe „Zuckerl“ bei der Touristinfo, welches zum Motto „Hart durchgeknallter Märchenwald“ geschmückt wurde.

Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, sowie einigen Märchenfiguren gesellten sich an den Bars. Bis spät in die Nacht wurde zu den Klängen der Band „Last 5“ getanzt. Im Barzelt ging es dann noch mit DJ Musik weiter.

Vielen Dank an unsere Aktiven für Ihre Arbeit und an allen Gästen die mit uns gefeiert haben.

Besuch im Kindertheater „Der Räuber Hotzenplotz“

Am 11. Januar besuchten wir, die Bambinis, die Kindergruppe und die Jugendgruppe des Trachtenvereins, die Premiere des Kindertheaters „Der Räuber Hotzenplotz“ in Bergen. Besonders begeistert waren wir, dass unser Trainer Fexei Schlosser und der Vereinsmusikant Michi Utzmeier die Rollen des Kasperl und Seppel so fantastisch verkörperten. Nach dem Theater durften wir dieses tolle Erlebnis im Trachtenheim mit einer leckeren Brotzeit abschließen, natürlich mit Seppel und Kasperl! Danke! Es hat viel Spaß gemacht!