Oarscheim am Ostermontag vom Trachtenverein und der Feuerwehr Bergen


 

Nach langer Pause konnte heuer wieder das schon traditionelle Oarscheim stattfinden.

Bei schönem Wetter versammelten sich Jung und Alt am Feuerwehrhaus im Windgeschützen Hof ein.

 Traditionell wird auf zwei Holzrechen mit Ostereiern um Geld gespielt, dass Ziel dabei ist es möglichst viel Geld zu sammeln. Geld erspielt man sich in dem man ein Ei touchiert und das Geld runterfliegt.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und hatten eine Menge Spaß. Es kamen auch ein paar neugierige Besucher vorbei, die das Oarscheim auch „Nordic Egg Rolling“ oder Eierrollen genannt, noch nicht kannten und sich in die Spielweise einführen liesen.

 

Für die Eltern, Großeltern und Besucher gab es Kaffee und ein großes Kuchenbuffet, wo jeder etwas fand.

Vielen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker und –bäckerinnen.

  

PS: Nächstes Jahr wieder am Ostermontag   Wir freuen uns bereits auf darauf.

 

Die Feuerwehr und der Trachtenverein Bergen